Seite
Menü
News

Weingut H.J. Ernst

Weingut H.J. Ernst aus Eltville im Rheingau

In der nunmehr vierten Generation bewirtschaften wir Weinberge in den besten Lagen des oberen Rheingaus. Beim Ausbau unserer Weine verbinden wir Weinkultur mit Innovation und garantieren so traditionsreiche Weine mit zeitgemäß moderner Prägung.
Vom Weinanbau bis zur Kellertechnik kennen wir nur ein Ziel – die Qualität!

Unser hoher Qualitätsanspruch spiegelt sich in den zahlreichen Preisen und Ehrungen wider, die uns für unsere Weine verliehen wurden: bereits zweimal ist das Weingut mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden, neunmal erhielten wir den Staatsehrenpreis des Landes Hessen. Über 600 Medaillen bei Bundes- und Landesweinprämierungen sind uns Ansporn für unsere zukünftige Arbeit.

Auf über 33 Hektar bauen wir in erster Linie Riesling und Spätburgunder an. Diese für den Rheingau ebenso traditionsreichen wie typischen Rebsorten finden in unseren Weinbergen in und um Eltville ideale klimatische Voraussetzungen.
Unser Sortiment wird durch einen kleinen Anteil an Weissburgunder, Grauburgunder, Chardonnay, Sauvignon Blanc und Blanc de Noirs, ein weiß ausgebauter Spätburgunder, ergänzt. Vier Sekte und unser „Josecco“, ein fruchtiger Rieslingperlwein, runden unser Angebot ab.

Zur Internetseite Weingut H.J.Ernst

 

Weingut H.J. Ernst

Weingut H.J.Ernst
Holzstraße 40
D-65343 Eltville am Rhein
Tel.: 06123-2363
Fax: 06123-4062
buero@weingut-ernst.de


« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News
© 2016 Eltviller Weinprobierstand